Grafenberger Allee 100
40237 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 600692-58
Fax: + 49 211 600692-10
arbeitsgruppen@dgk.org

Young DGK OnStage – Das Duell der Spezialisten von morgen: Teams gesucht!

Nach bereits vier erfolgreichen Veranstaltungen im Slam-Format möchten wir Euch zu guter Letzt noch einmal auf die On-demand-Bereitstellung der aufgezeichneten Folgen auf unserer Spotlight-Seite hinweisen. Nach dem fulminanten Jahresabschluss am 29.11.2021 durch dieTeams „MAINZelmännchen mit Herz“ (Dr. Julian Schmeißer und Dr. Sabrina Kopp, beide Universitätsklinikum Mainz) mit dem Thema „Kleines Einmaleins der (kardiologischen) Punktionen“ und „Batman & Robin“ (Dr. Laura Rottner und Dr. Shino Kany, beide Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf) mit dem Titel „Rhythmusrettung in der Notaufnahme“ blicken wir auf ein lehrreiches und auch lustiges Jahr mit Euch zurück.

Gleichzeitig wünschen wir uns eine Fortsetzung des Formates auch 2022. Bewerbt Euch deshalb als Team um einen eigenen Vortrag bei „OnStage“, fordert andere Teams in ganz Deutschland heraus oder lasst Euch herausfordern!

Meldet Euch am besten direkt mit dem kreativen Titel Eures #OnStage-Themas unter young@dgkardio.de. Wir freuen uns schon sehr auf eure Ideen und mögliche verbal-kardiologische Duelle! Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt. Wer gerne mitmachen möchte, aber an der eigenen Klinik oder im Bekanntenkreis keinen geeigneten Mitstreiter findet – wir vermitteln auch OnStage-Partnerschaften. Bühne frei!