Grafenberger Allee 100
40237 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 600692-58
Fax: + 49 211 600692-10
arbeitsgruppen@dgk.org

Young DGK auf der Jahrestagung 2022: Eure Chance auf Poster-Co-Vorsitze – bewerbt Euch schon heute

Du bist begeisterter Besucher der DGK Jahrestagung? Du bist wissenschaftlich aktiv und hast Deine Ergebnisse schon öfter als Referent*in auf einem Kongress vorgestellt, möchtest nun jedoch als nächsten Schritt auch einmal eine Session leiten und durch die Diskussion führen?
Dann haben wir gute Nachrichten für Dich! Wie in den Vorjahren dürfen wir Sektionsmitglieder für Poster-Co-Vorsitze vorschlagen, um die Du Dich nun bis zum 31. Dezember 2021 bei uns bewerben kannst!

Voraussetzungen:
– Mitgliedschaft in unserer Sektion
– Mindestens eine Erstautorenschaft in einem Pubmed gelisteten Journal
– drei aktive Kongressbeiträge

Was Du für die Bewerbung tun musst? Schreibe uns eine formlose E-Mail an young@dgkardio.de, in der Du uns lediglich Deinen Namen, Deine Publikation und Kongressbeiträge (mit Titel, Jahr und Kongress bzw. Journal) sowie Dein kardiologisches Spezialgebiet nennst. Anhand Deiner E-Mail werden wir dann im Nukleus gemeinsam abstimmen, ob und bei welchem Thema Du schließlich in Mannheim an der Seite eines/r erfahrenen Kardiolog*in eine Postersession moderieren darfst. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir aufgrund der erfahrungsgemäß vielen Bewerbungen unsere Auswahl nicht einzeln begründen oder rechtfertigen können. Also ran an die Tasten, schickt uns Eure Bewerbungen – wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Zusendungen!